Summer Breeze: Drei neue Bands hinter Türchen 12

Am heutigen zwölften Tag des SUMMER-BREEZE-Adventskalenders wurden drei neue Acts für das Jahr 2020 bestätigt. SACRED REICH, SHADOW OF INTENT und DJERV werden nächstes Jahr in Dinkelsbühl zu sehen sein.

„Welch ein Comeback! Es wäre schlichtweg eine Schande für das SUMMER BREEZE gewesen, hätten wir SACRED REICH nach ihrem fulminanten Comeback-Album ‘Awakening‘ nicht verpflichtet! Aber schon nach dem ersten Hördurchgang des Albums standen Phil Rind und Co. weit oben auf unserer persönlichen Wunschliste. ‘Awakening‘ ist wie die Reinkarnation der frühen SACRED REICH-Alben, es klingt so frisch und überzeugend, als wäre die Band nie weggewesen. Da kann einem nur das Thrash Metal-Herz aufgehen, so herrlich ist das! Und dass die Band live immer noch verdammt viel Spass macht, haben sie vor ein paar Jahren schon in Dinkelsbühl gezeigt. 2020 nun wieder mit Dave McClain (Ex-Machine Head) am Schlagzeug, so dass wir diesen alten Bekannten ebenfalls wieder in DKB begrüßen dürfen! Wir freuen uns drauf, Ihr hoffentlich auch!“

„Symphonic Melodic Deathcore. Damit könnt Ihr was anfangen? Dann freut Euch, denn SHADOW OF INTENT kommen zum SUMMER BREEZE 2020. Gerne fällt in Verbindung mit SHADOW OF INTENT auch der Begriff Halocore, was nicht zuletzt daher rührt, dass die Band ‘Halo‘-beeinflusste Texte schrieb, sowie Shadow of Intent der Name eines Frachtschiffs aus der ‘Halo‘-Serie ist. Mittlerweile lösen sich SHADOW OF INTENT etwas von diesem Konzept, was ihnen lyrisch natürlich massig Möglichkeiten einräumt. Doch keine Sorge: musikalisch bleibt alles beim Alten, der symphonische Deathcore ist stark wie eh und je und wird auch in Dinkelsbühl genügend Anhänger begeistern können.“

„Groovig wird es beim SUMMER BREEZE, denn die Norweger DJERV werden mit einem gehörigen Drive in Dinkelsbühl auf sich aufmerksam machen. Dem ein oder anderen Musikinteressierten unter Euch werden DJERV bestimmt noch als Nachfolgeband von Animal Alpha in Erinnerung sein. Seit 2010 treibt Agnete Kjølsrud mit ihren Jungs ihr Unwesen, und seitdem sind sie stilistisch nicht einfach zu greifen. Moderner Metal mit Groove, Drive und gar leichten Black-Referenzen umschreibt das ganze wohl noch am besten, Fakt ist, dass die Band live auf der Bühne auch für ungeübte Ohren eine packende Show auf die Bretter zu zaubern vermag. Intensiv und eindrucksvoll ziehen einen die Norwegen in ihren Bann, also seid dabei, wenn sie dasselbe beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl tun.“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert