There’s A Light mit neuem Musikvideo

Die experimentelle Post-Rock-Band THERE’S A LIGHT wird am 10. Dezember 2021 ihr zweites Album „For What May I Hope“ veröffentlichen. Mit „Dark Clouds Behind, Bright Skies Ahead“ stellen die Deutschen nach „Elpis“ eine zweite Single inklusive Musikvideo vorab bereit.

THERE’S A LIGHT über das Album:
„Wir haben uns also gefragt, wofür Hoffnung steht und was sie für uns bedeutet. Wir hatten viele Gespräche innerhalb der Band über die guten, aber auch die schlechten Aspekte der Hoffnung und unsere Erfahrungen damit.
Und wir bekamen Antworten und Inspiration durch Geschichte und Philosophie. Zum Beispiel von Kant, der sich extrem positiv zu diesem Thema geäußert hat – Hoffnung ist eine Notwendigkeit für die menschliche Existenz, sie wird von ihm nicht als etwas Persönliches, sondern als etwas Kollektives gesehen. Daher stammt auch der Titel des Albums.
Der gesamte Entstehungsprozess dieses Albums hat uns wirklich auf eine Reise mitgenommen und wir haben neue Wege gefunden, unsere Gedanken und Gefühle mit unserer Musik auszudrücken. Wir sind ein paar Mal nach Frankreich gereist und haben in einer Hütte zusammen Songs geschrieben, aber wir mussten auch viele Teile gleichzeitig schreiben, da wir nicht mehr in einer Stadt leben. Wir hatten die Möglichkeit, mit neuen netten Leuten zusammenzuarbeiten, aber wir haben auch alte Weggefährten wiedergetroffen.
Alles in allem war es keine einfache Reise, aber jetzt haben wir es geschafft und sind glücklich und stolz, dieses Album endlich bei Napalm Records zu veröffentlichen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork:
01. …The Storm Will Set the Sails
02. Within the Tides
03. Magnolia
04. Like the Earth Orbits Sun
05. Dark Clouds Behind, Bright Skies Ahead
06. Refugium
07. Elpis
08. Fear Keeps Pace with Hope
09. Be Brave, Fragile Heart
10. Appearance of Earth
11. Even in the Darkest Place…

There's A Light - For What May I Hope - Coverartwork

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert