Thunder: Album angekündigt, neues Video online

Die englischen Rocker THUNDER haben mit „Please Remain Seated“ für den 18. Januar 2018 ein neues Album über BMG angekündigt. Es handelt sich allerdings um kein normales Studioalbum, sondern eine Werkschau der besonderen Art. Zwölf bandeigene Klassiker wurden in komplett neuen und umarrangierten Versionen eingespielt. Zur ersten Single „She’s So Fine“ gibt es bereits jetzt ein Video zu sehen.

Sänger Danny Bowes kommentiert: „Wir waren nie die Art von Band, die immer wieder das gleiche Album machen wollte, und wir hatten nie Angst, neue Dinge auszuprobieren. Tatsächlich hat uns das Machen von Thunder-Musik in den letzten 30 Jahren gelehrt, dass, je mehr wir uns selbst herausfordern, desto besser werden wir. Nachdem wir uns Love Walked In 2017 neu ausgedacht und aufgenommen hatten, waren wir von dem Prozess sehr angetan und wollten ihn bei anderen Songs ausprobieren. Wir machten es so live wie möglich und jammten Ideen, bis wir ein Arrangement fanden, das sich gut anfühlte. Wir haben uns drei Regeln gesetzt: Schnell arbeiten, nicht nach Perfektion streben und sich vom Original unterscheiden. Einige Songs fielen spontan zusammen, und andere nahmen eine Reihe von seltsamen Linkskurven, bevor sie an einem Ort endeten, den niemand von uns vorhergesagt hatte. Indem wir auf diese Weise alte Melodien aufrüttelten, zwangen wir uns, darüber nachzudenken, was wir für sie empfanden. Wir denken, dass es für die Fans wahrscheinlich dasselbe sein wird, wenn sie sie hören. Es soll kein „Best Of“ sein, und es ist keine Richtungsänderung, es ist nur ein weiterer kurzer Halt auf dem Weg dorthin (wo immer das ist). Wir mögen es wirklich, und wir hoffen, dass andere es auch tun.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:
01. Bigger Than Both Of Us
02. Future Train
03. Girl’s Going Out Of Her Head
04. I’m Dreaming Again
05. Fly On The Wall
06. Just Another Suicide
07. Empty City
08. Miracle Man
09. Blown Away
10. Loser
11. She’s So Fine
12. Low Life In High Places

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.