Tyr zeigen Clip zu „Sunset Shore“

Am 8. März veröffentlichen TYR ihr achtes Studioalbum „Hel“ über Metal Blade Records. Nun haben die Färöer Folk-Metaller mit „Sunset Shore“ einen ersten Track der Platte vorab inklusive Video-Clip ins Web gestellt, den ihr weiter unten begutachten könnt. Die Aufnahmen dazu sind in Osteuropa entstanden, wie Sänger/Gitarrist Heri Joensen erklärt:

„Anfang Januar, unmittelbar nachdem wir unsere Ferien auf den Färöern verbracht hatten, reisten Gunnar und ich zu unseren Bandkollegen Tadeusz und Attila in Budapest nach Ungarn. Endlich war es an der Zeit, ein weiteres Video zu drehen, unser erstes seit 2014, und wir freuen uns, euch dieses Video jetzt vorzustellen.

Das ungarische Filmproduktions-Team Mihaszna Film organisierte die Trips, angefangen von Budapest bis zu den Julischen Alpen in Slowenien. In den Feldern und Flüssen der schneebedeckten Berge hatten wir eine erstaunliche Kulisse für ‚overworld‘-Teil des Videos. Ein paar Tage später reisten wir weiter zu den Höhlen von Szent-István in Nordungarn. Tief im Untergrund fanden wir dunkle und düstere Höhlen als perfekte Kulisse für die Unterwelt dieses Videos.“

„Hel“ – Tracklist:
01. Gates of Hel
02. All Heroes Fall
03. Ragnars Kvæði
04. Garmr
05. Sunset Shore
06. Downhill Drunk
07. Empire of the North
08. Far from the Worries of the World
09. King of Time
10. Fire and Flame
11. Against the Gods
12. Songs of War
13. Alvur Kongur

Zur Facebook Seite »