Ultha: Pause auf unbestimmte Zeit

Gerade erst erschien mit „Belong“ eine neue EP von ULTHA, da geben die Jungs auch schon bekannt, dass ihr Auftritt beim diesjährigen Unholy Passion Fest der letzte auf unbestimmte Zeit sein wird. Zu diesem Anlass wird es auch eine weitere, vorerst finale Veröffentlichung geben.

Das Statement in vollem Wortlaut findet ihr hier:

„Das diesjährige UNHOLY PASSION FEST wird nicht nur unsere 5-jährige Jubiläumsshow sein, sondern auch unsere insgesamt 120. An diesem Tag werden wir unsere 10. Veröffentlichung veröffentlichen, was uns auf eine Gesamtmenge von etwas mehr als 200 Minuten Musik bringt. Zu sagen, dass wir es in diesen fünf vergangenen Jahren hart vorangetrieben haben, ist eine Untertreibung. Aber diese Art von Zeit und Energie in ein Hobby zu investieren, fordert seinen Tribut von den Protagonisten hinter der Band. Deshalb haben wir uns entschlossen, das diesjährige UNHOLY PASSION FEST am 7. Dezember zuunserer letzte Show für einen unvorhersehbaren Zeitraum – vielleicht sogar jemals – zu machen. Wir wissen es noch nicht – wir wissen nur, dass es Zeit für eine Pause ist. Wenn es einige unwiderstehliche Angebote zu Shows im Jahr 2020 gibt, könnten wir sie in Betracht ziehen und für einmalige Gigs aus dem Winterschlaf kommen. Wenn wir den Drang verspüren, es wieder zu tun, werden wir es tun. Wenn nicht, dann…. dann werden wir es nicht tun. Aber im Moment wissen wir nur, dass wir für die kontinuierliche Unterstützung in diesen fünf Jahren enorm dankbar sind. Ohne euch alle wäre diese ganze Sache nicht möglich gewesen.

Hoffentlich können sich einige von euch auf die kommende „Constructs Of Separation“-Tour, das Fall Of Man 2019 Festival in München im November sowie das Unholy Passion Fest 4 – Ultha & Friends @Gebäude 9 / Köln im Dezember einlassen. Abgesehen davon: Danke, und wir sehen uns, wenn wir uns sehen.“

Zum vorerst letzten Mal könnt ihr ULTHA bei folgenden Gelegenheiten sehen:

ULTHA “Constructs Of Separation” Tour 2019

2.10. Dresden, Altes Pumpenhaus
16.10. AT-Linz, KAPU
17.10. CH-Zürich, Dynamo
18.10. Stuttgart, JuHa West
23.11. München, Backstage (Fall Of Man 2019)
07.12. Köln, Gebäude 9 (Unholy Passion Fest 4 – Ultha & Friends)

Zur Facebook Seite »