Vanden Plas bieten Vorgeschmack auf Album

Mit dem Video zu „When The World Is Falling Down” haben die deutschen Progressive-Metaller VANDEN PLAS den Opener ihres anstehenden Studioalbums “The Ghost Xperiment – Illumination” vorab in den Stream gestellt. Die Nachfolgeplatte des letztjährigen Outputs „The Ghost Xperiment – Awakening“, die das zweiteilige Konzept abschließt, erscheint am 4. Dezember über Frontiers Records.

Was die Inspiration für die Geschichte anbelangt, stieß Sänger Andy Kuntz auf das Phillip-Experiment, eine authentische und glaubwürdig dokumentierte Untersuchung der Nekromantie … wörtlich: die Beschwörung toter Geister. Er kommentiert: „Seit Jahren fühlte ich mich von der Idee getrieben, eine Geistergeschichte zu schreiben, die ein anderes Licht auf das Genre wirft, und … am Ende dem Publikum eine plausible Erklärung hinterlässt. Ich wusste sofort, dass ich die Grundlage für die Geschichte gefunden hatte, nach der ich so lange gesucht hatte.“

„The Ghost Xperiment – Illumination“ – Tracklist:
01. When The World Is Falling Down
02. Under The Horizon
03. Black Waltz Death
04. The Lonely Psychogon
05. Fatal Arcadia
06. The Ouroboros
07. Ghost Engineers
Bonustrack:
08. Krieg kennt keine Sieger (feat. Alea von Saltatio Mortis)

VANDEN PLAS – Line-up:
Andy Kuntz – Gesang
Stephan Lill – Gitarre
Torsten Reichert – Bass
Andreas Lill – Schlagzeug
Günter Werno – Keyboard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »