Wacken Open Air schafft das Bargeld ab

Das WACKEN OPEN AIR hat bekanntgegeben, künftig auf ein Cashless-System zurückzugreifen. Bargeld auf dem Festivalgelände gehört damit der Vergangenheit an. Hier das Statement der Veranstalter mit weiterführendem Link, in dem die Details erklärt sind:

Liebe Metalheads,
in diesem Jahr gibt es eine große Neuerung auf dem W:O:A – Bargeldloses Bezahlen (Cashless Payment) auf dem gesamten Festivalgelände. Das heißt, es wird kein Bargeld mehr auf dem W:O:A geben! Ihr bezahlt einfach mit einem Chip, der von nun an in eurem Festivalbändchen integriert ist.
Keine Ausflüge zum Geldautomaten mehr, ihr lauft nicht Gefahr, euer Geld zu verlieren und die Wartezeiten an allen Ständen und Bars sind wesentlich verkürzt!
Ihr könnt bereits JETZT euer Festival Wristband vorab aufladen!
Alle Infos samt umfangreichem FAQ findet ihr hier: https://www.wacken.com/de/tickets-shop/cashless-payment/ 

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

3 Kommentare zu “Wacken Open Air schafft das Bargeld ab

  1. das gefällt mir gar nicht! Die Wartezeiten an Ständen oder Bars waren bisher immer recht kurz. Hier wird einem ein System aufgezwungen, welches im Grunde die Endpreise erhöht (der Zahlungsdienstleister ist ja nicht umsonst) Elektronikschrott produziert (die RFI-Chips) und zusätzliche Hardware (Lesegeräte) und Rechnerleistung erfordert. Auch der Zwang erst mal einen Account zu eröffnen stört mich. Das Resultat für mich: Konsumverweigerung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert