Alice Cooper: neues Album kommt noch 2023

Der legendäre Shock-Rocker ALICE COOPER hat in einem Interview mit SiriusXM’s Hair Nation erste Informationen zum nächsten Album herausgegeben, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Was die Besetzung angeht, wird darauf demzufolge seine Liveband zu hören sein – bestehend aus Ryan Roxie (Gitarre), Tommy Hendriksen (Gitarre), Nita Strauss (Gitarre), Chug Garric (Bass) und Glen Sobel (Drums).

Die Begründung dafür liefert COOPER direkt mit:  „Ich will mit dieser Band angeben! Also haben wir ein Album im Studio aufgenommen, und zwar mit sehr, sehr, sehr wenigen Overdubs, weil die Band so gut eingespielt ist. Und ich wollte, dass sie alle mit mir zusammen komponieren.“

Produziert wird das Album vom langjährigen Produzent der Band, Bob Ezrin. Zu erwarten ist laut COOPER „ein großartiges, gitarrengetriebenes Rock’n’Roll-Album“. Zur Titelfrage sagte COOPER: „Ich denke, es wird ‚Road‘ heißen. Denn dies ist die Band, die mit „mir on the road“ ist, und die meisten Songs handeln davon.“ Weiter verriet er: Es sind eine Menge lustiger Sachen darauf. Es gibt auch ein paar Herzensbrecher. Ich denke, wenn man das Album hört, bekommt man ein Gefühl dafür, wie es ist, unterwegs zu sein.“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert