Alice Cooper ist offiziell auch ein Fossil

Rock wird unsterblich: ALICE COOPER ist nun offiziell Namensgeber für ein Fossil. Der 1948 geborene Schock-Rocker teilt sich nun einen Namen mit einem 190 Millionen Jahre alten Kalkröhrenwurm. Von „Serpula Alicecooperi“ sind weder Schmink- noch Musikgeschmack bekannt. Allerdings lebte der Wurm in einer selbstgebauten Rühre aus Kalk, die es bei Gefahr verschließen konnte.

Das Fossil wurde auf der dänischen Insel Bornholm in einem Sandstein entdeckt und dem Geomuseum Faxe zur Bestimmung übergeben. Da es sich scheinbar um ein noch unentdecktes Fossil aus der Spezies der Kalkröhrenwürmer handelte, kam dem zuständigen Taxonomen die Ehre der Erstbenennung zu. Jesper Milàn, so sein Name, ist Metalfan. „Ich dachte schon immer, dass ALICE COOPER es verdient hätte, dass für seinen enormen Einfluss auf die Musikszene im vergangenen halben Jahrhundert ein Fossil nach ihm benannt würde,“ so der Forscher.

Im Vergleich zu seinem versteinerten Namensvetter ist ALICE COPPER zur Zeit recht rege. Er kommt mit seinem aktuellen Album „Road“ für einige Termine auch nach Deutschland:

ALICE COOPER live 2024:

12.06.2024 Hamburg – Stadtpark
22.06.2024 Northeim – Waldbühne
01.07.2024 Nürnberg – Stadionpark
02.07.2024 Dresden – Junge Garde
04.07.2024 Butzbach – Schlosshof
06.07.2024 Breisach – Pinot And Rock


Alle News vom heutigen Tag

Redaktion Metal1.info

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert