Between The Buried And Me: Zweiter Teil des Konzeptalbums

Mit „Automata II“ veröffentlichen BETWEEN THE BURIED AND ME am 13. Juli den zweiten Teil ihres Konzeptalbums über Sumerian Records/ADA Warner.

Sänger Tommy Rogers kommentiert: „Unsere Münder für „Automata II“ zu halten war eine Herausforderung. Wir haben so hart an diesen Liedern gearbeitet und schließlich können wir die zweite Hälfte davon veröffentlichen. Ich denke, das ist eines des besten Materials, das wir je veröffentlicht haben. Es ist das Ergebnis von allem, was wir uns bis zu diesem Punkt vorgenommen haben. Es gibt viele Wendungen und bizarre Momente, aber es gibt auch eine Menge Schönheit in der Musik und der Geschichte. „Automata“ ist nun komplett und unser Antagonist hat seine Version von Heimat und Frieden gefunden. Wir stecken da alle zusammen drin.“

Bassist Dan Briggs fügt hinzu: „Automata II zeigt uns von unserer kreativsten und dynamischsten Seite. Es fühlt sich an, wie auf ganz neuem Terrain zu wandeln und wir haben all die Jahre zusammengearbeitet, um diesen Punkt zu erreichen. Es ist eigenartig, abenteuerlich, melodisch, dunkel und theatralisch.“

Tracklist:
01. The Provervial Bellow
02. Glide
03. Voice Of Trespass
04. The Grid

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »