Demonical: Nächstes Album kommt im Oktober

Die schwedischen Death-Metaller DEMONICAL werden am 23. Oktober 2020 ein neues Album über Agonia Records herausbringen. Auf die Tracklist und das Artwork zu „World Domination“ könnt ihr im Anschluss schon einen Blick werfen.

Die Band beschreibt das Album folgendermaßen: „Da haben wir es also, „World Domination“; unser sechstes Album in voller Länge und das erste mit einem neuen Sänger, Christofer Sätderdal und dem neuen alten Schlagzeuger Ronnie Bergerstål. „World Domination“ setzt den gleichen Weg wie unser vorheriger „Chaos Manifesto“ fort, mit anderen Worten: heftiger HM-2-getriebener schwedischer Death Metal, eine wütende Kombination aus Brutalität, Melodie und Dunkelheit. Wie immer auf jedem Album haben wir auch diesmal neue Spuren und Elemente ausprobiert, die wir vorher noch nicht erforscht haben, und müssen sagen, dass wir über das Endergebnis sehr erfreut sind. Wenn es um die Produktion geht, ist dies eindeutig unser bisher dynamischstes und lebendigstes Album. Wir haben nicht nur alles auf eine andere Art und Weise aufgenommen, wir haben uns auch für einen viel energischeren und atmenden Sound entschieden, der näher daran ist, wie Alben in den späten 80er und frühen 90er Jahren produziert wurden. „World Domination“ wurde in einigen verschiedenen Studios in Schweden aufgenommen und dann von Karl Daniel Lidén gemischt und gemastert – eine triumphale Zusammenarbeit, mit der wir bereits auf unserem vorherigen Album begonnen hatten.“

01. My Kingdom Done
02. Hellfire Rain
03. Aeons Of Death
04. The Thin Darkness
05. We Stand As One
06. Victorious
07. Slipping Apart
08. Calescent Punishment

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert