Der Weg einer Freiheit mit 360°-Live-Video zu neuem Track

Die deutschen Black-Metaller DER WEG EINER FREIHEIT haben einen neuen Track in Form eines 360°-Live-Videos veröffentlicht: „Monument“. Der Song ist Teil ihres am 19. November 2021 über Season Of Mist erscheinenden Albums „Noktvrn“, soll auf der Platte allerdings ein wenig anders klingen.

Die Band über das Video: „Heute präsentieren wir den zweiten neuen Track von ‚Noktvrn‘ in Form einer 360°-Virtual-Reality-Live-Session, die wir am allerletzten Tag unserer Studio-Session aufgenommen haben, kurz bevor wir die ganze Ausrüstung zusammenpackten und den Ort verließen. Es war eine ziemlich spontane Idee und was ihr seht und hört, ist der erste von drei Takes, die wir mit der Kamera in der Mitte des Raumes gemacht haben. Schnappt euch euer Handy (und ein paar anständige Kopfhörer) oder sogar eine Virtual-Reality-Brille und genießt es! Ihr könnt euch das Video auch auf dem Computer ansehen und euch mit der Maus im Raum bewegen. Dies ist allerdings nicht der Take, der auf dem Album gelandet ist, obwohl er mehr oder weniger gleich abgemischt wurde. Es gibt einige kleine Unterschiede zwischen der Albumversion (zu finden auf den Streaming-Plattformen) und dieser Live-Session – wenn ihr genau hinhört und vergleicht, werdet ihr es vielleicht bemerken!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »