Deutsche Albumcharts KW25: Helloween erklimmen die Spitze

Die deutschen Power-Metal-Urgesteine HELLOWEEN sind mit ihrem Reunion-Album „Helloween“ auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen. Das ist das erste mal in der über 35-jährigen Karriere der Band, dass eines ihrer Alben die Spitze der Charts belegt.

„Für uns ist das die höchste Form der Ehrung und wir sind superstolz, vielen, vielen Dank“, freut Gitarrist und Gründungsmitglied Michael Weikath.
Sänger Michael Kiske ergänzt: „Künstler sollten in meinen Augen nicht primär auf  Charts und Verkaufszahlen schielen, aber es freut einen dann natürlich schon ungemein, solch eine Resonanz für ein derart besonderes Album zu bekommen“ und Stammsänger Andi Deris fügt hinzu: „Schon über 30 Jahre darf ich mit unserer Musik die Welt bereisen  –  aber ein Nummer 1 Album im eigenen Heimatland ist wohl für all uns Musiker DER Traum schlechthin… WOW… wir haben es tatsächlich erreicht. Einigkeit macht stark  –  Pumpkins United we are!“.

Nachfolgend alle Metal1-relevanten Platzierungen in den offiziellen deutschen Top-100-Albumcharts der KW25 vom 25.06.2021:
01. Helloween – Helloween (NEU)
06. Subway To Sally – Eisheilige Nacht: Back To Lindenpark (NEU)
12. Eisregen & Goatfuneral – Bitterböse (NEU)
20. Fear Factory – Aggression Continuum (NEU)
28. Lindemann – Live in Moscow
30. Rise Against – Nowhere Generation
40. AC/DC – Power Up
47. Broilers – Puro Amor
55. Rammstein – Rammstein
60. Die Ärzte – Hell
62. Linkin Park – Hybrid Theory
68. Crypta – Echoes Of The Soul
75. Garbage – No Gods No Masters
97. Rammstein – Herzeleid


Geschrieben am 26. Juni 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: