Ihsahn: Neues Album kommt im Mai

IHSAHN wird am 04.05.2018 sein siebtes Soloalbum veröffentlichen. Das Werk trägt den Titel „Amr“ und erscheint über Candlelight/Spinefarm. Beim Song „Arcana Imperii“ ist Opeth-Gitarrist Fredrik Akesson zu hören.

Den Sound von „Amr“ beschreibt IHSAHN selbst so:

„Jedes Mal versuche ich, das düsterste Album aller Zeiten aufzunehmen. Ich nehme mir nie vor, ein melodischeres oder zugänglicheres Album aufzunehmen. Da ich aber mit dem Metal der Achtziger aufgewachsen bin, habe ich letztlich oft ziemlich unterschiedliche Elemente vereint. Das ist mein siebtes Soloalbum, also kommt es im Grunde auf Methoden und Perspektiven an, die dafür sorgen, dass ich begeistert bin und für meine Arbeit brenne. Wenn ich mich nicht dafür begeistere, kann ich das auch von sonst niemandem erwarten!“

Die Tracklist von „Amr“:

01. Lend Me The Eyes Of The Millenia
02. Arcana Imperii
03. Sámr
04. One Less Enemy
05. Where You Are Lost And I Belong
06. In Rites Of Passage
07. Marble Soul
08. Twin Black Angels
09. Wake

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »