Karl Sanders (Nile): Infos zum neuen Solo-Album und erster Song online

Nile-Bandkopf KARL SANDERS hat mit „Saurian Apocalypse“ sein drittes Solo-Album angekündigt. Zugleich sollen die beiden Vorgänger-Platten seines Ambient/Folk-Nebenprojekts, „Saurian Meditation“ (2004) und „Saurian Exorcisms“ (2009), neu aufgelegt werden und erstmals auf Vinyl erscheinen. Zu der Scheibe, die am 22. Juli über Napalm Records in den Handel kommt, gibt es zudem bereits eine Vorab-Single zu hören. Das offizielle Video zu „The Sun Has Set On The Age Of Man“ kann weiter unten gestreamt werden.

SANDERS kommentiert den Track:

„‚The Sun Has Set On The Age Of Man‘ ist eine großartige Wahl für einen ersten Eindruck von diesem Album. Es ist der Opener der neuen Saurian-Platte, sehr cineastisch, und erzeugt eine unheimliche Stimmung. Ähnlich wie der Score einer Eröffnungsszene eines Sci-Fi-Films dient der Song als Einleitung für die vielen verworrenen Reisen des Albums, die folgen. Er ruft auf unheimliche Weise das Gefühl hervor, das wir alle haben, wenn die Sonne untergegangen ist und die Nacht über uns hereinbricht, und beschwört ein Bewusstsein für die uralte, evolutionäre Furcht vor der unbekannten Dunkelheit und ihren Schrecken herauf, die sich in die menschliche Psyche eingeprägt haben, seit der prähistorische Mensch zum ersten Mal erkannte, dass es Dinge in der Nacht gibt, die ihn bedrohen.

Das Stück ist auch deshalb etwas ganz Besonderes für mich, weil zwei liebe, langjährige Freunde von mir darauf zu hören sind: der ursprüngliche NILE-Schlagzeuger Pete Hammoura an den Percussions und der legendäre Gitarrenshredder Rusty Cooley mit einem akustischen Gastsolo. Obwohl Rusty ein hervorragender E-Gitarren-Shredder ist, ist dieser Track sein Debüt auf der akustischen Gitarre. Vielen Dank, Pete und Rusty!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

„Saurian Apocalypse“ – Tracklist:
01. The Sun Has Set On The Age Of Man
02. The Disembodied Yet Slither Among Us
03. The Evil Inherent In Us All
04. Skull Fuck Ritual (Skull Breach Edition)
05. Nada Zaag
06. An Altered Saurian Theta State
07. Nihil Emplexus
08. Divergence: The Long Awaited Third Primordial Ascension
09. Mask Of Immutable Self Delusion
10. No Creature More Deserving Of Cataclysmic Annihilation

Cover Artwork des Albums Saurian Apocalypse von Karl Sanders


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert