Korpiklaani präsentieren neue Single „Mellanöl“

Das Beste kommt wohl zum Schluss: Als letzte von mehreren Versionen ihres Songs „Beer Beer“ präsentieren KORPIKLAANI nun das schwedischsprachige „Mellanöl“ mit Viking Danielson am Mikrofon.

Die Band kommentiert: „Wir sind an viele Bands in Schweden herangetreten, um eine schwedische Version für „Beer Beer“ zu erschaffen, ohne Erfolg. Einige wollten es einfach nicht, einigen gefiel der Gedanke nicht, in der schwedischen Muttersprache zu singen, einige befürchteten, dass ihr makelloses Image verdorben würde, wenn sie sich auf so etwas wie ein Trinklied einlassen würden. Hatte Schweden uns im Stich gelassen?
Zum Glück sprach sich das herum, und wir hatten einen Hinweis auf eine weniger bekannte Band von einer mystischen Öland-Insel. Hier ist also Viking Danielson von Svarta ljuset und singt sich die Seele aus dem Leib über Mellanöl, das gewöhnliche schwedische Bier mit beunruhigend niedrigem Alkoholgehalt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »