Marilyn Manson wehrt sich juristisch gegen Anschuldigungen

Brian Warner alias Marilyn Manson hat seine ehemalige Partnerin Evan Rachel Wood wegen Verleumdung angezeigt. Dies wurde via Instagram bekanntgegeben – über den Link in Bio wurden die entsprechenden Gerichtsunterlagen geteilt.

Evan Rachel Wood war die erste von später mehreren Frauen, die Marilyn Manson sexuelle beziehungsweise physische Gewalt vorwarfen. Wood hatte den 53-Jährigen unter anderem bezichtigt, sie bei einem Videodreh zu dessen Song „Heart-Shaped Glasses“ vergewaltigt zu haben.

In seiner Klage wirft Brian Warner seiner Ex-Partnerin Wood und deren Freundin Illma Gore vor, ihn öffentlich als Vergewaltiger und Missbrauchstäter dargestellt sowie andere Frauen dazu angehalten zu haben, Vorwürfe gegen ihn zu erheben. Seine Karriere habe dadurch Schaden genommen – in der Folge fordert er Schadensersatz in nicht genannter Höhe. Es werde eine Zeit kommen, in der er mehr zu der Situation sagen werde – fürs erste wolle er jedoch „die Fakten sprechen lassen“:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marilyn Manson (@marilynmanson)

 

Damit meldet sich Warner erstmalig seit Anfang Februar 2021 zu den Anschuldigungen. Damals hatte er ebenfalls via Instagram in einem kurzen Statement alle Schuld von sich gewiesen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marilyn Manson (@marilynmanson)


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert