Mystic Circle kündigen „Erzdämon“ für März an

Das aktuelle, selbstbetitelte Album ist erst seit Februar dieses Jahres im Handel, doch schon jetzt haben MYSTIC CIRCLE mit „Erzdämon“ ihre neunte Studioplatte für März 2023 angekündigt. Dazu haben die deutschen Black/Death-Metaller einen Vertrag mit dem neuen Atomic-Fire-Sublabel Fireflash Records abgeschlossen.

Die Band, die das kommende Werk, bei dem sie erneut mit Produzent Nils Lesser zusammengearbeitet hat, als eine Mischung aus „Drachenblut“, „Infernal Satanic Verses“ und „Mystic Circle“ beschreibt, lässt wissen: „Dieses neue Album ist eine logische Fortsetzung und Weiterentwicklung des Vorgängeralbums, es ist detaillierter und führt tiefer in die Welt des Horrors. Die satanische, dämonische Thematik wurde mit mystischen Legenden aus alten Geschichten kombiniert, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Musikalisch wird dies durch neue und dunklere Klänge und Samples sowie klassische Heavy Metal-Parts hervorgerufen.“ Und weiter: „Wir haben dem Album einen deutschen Titel gegeben, weil wir einen Kreis schließen und zu unseren Anfangstagen zurückkehren wollen. ‚Erzdämon‘ klingt kraftvoll und erhaben und repräsentiert das Album zu 100 %.“

Mystic Circle Bandfoto


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert