Samael mit Musikvideo zu The-Beatles-Cover

Auf ihrem aktuellen Album „Hegemony“ haben die Schweizer Industrial-Black-Metaller SAMAEL mit „Helter Skelter“ einen Song von The Beatles gecovert. Nun hat die Band dazu ein offizielles Musikvideo nachgelegt.

Über den Song und die Coverversion haben SAMAEL folgendes zu sagen: „Auf die Frage ‚Welcher ist der erste Metal-Song, der jemals aufgenommen wurde?‘, haben wir beschlossen, mit „Helter Skelter“ von den Beatles zu antworten! Anlässlich des 53. Jahrestags der Erstveröffentlichung von „Helter Skelter“ und damit der Geburt des Heavy Metal, präsentieren wir euch ein Video unserer eigenen Version des Songs. Das Video zeigt die dunkle Seite der Technologie und der Spiritualität mit zahlreichen Verweisen auf die Zeit, in der der Song ursprünglich veröffentlicht wurde. Musikalisch haben wir versucht, der Originalversion des Songs treu zu bleiben, aber wir sind an ihn herangegangen, als ob es unsere eigene Komposition wäre. Der Song erscheint auf unserem aktuellen Album ‚Hegemony‘.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.