Seit 30. Mai ist „Lookin‘ For Trouble“ erhältlich, das neue Album der Hard-Rocker THE DEAD DAISIES, auf dem sie diverse legendäre Blues-Songs neu interpretieren. Nun hat die Band auch eine knapp 23-minütige Doku über die Hintergründe der Platte veröffentlicht.
Die Band lässt verlauten:
„Der Dokumentarfilm ist mehr als nur ein ‚Making of‘: Er geht dem Wesen des Blues auf den Grund, zeichnet seinen historischen Einfluss und die eigene Entdeckungsreise der Dead Daisies nach, die sie zu diesem grundlegenden Genre führte. Die Zuschauer werden auf eine fesselnde Reise mitgenommen, auf der sie den Weg der Band zum Ruhm und die Momente miterleben, die ‚Lookin‘ For Trouble‘ im ehrwürdigen Aufnahmestudio zum Leben erweckten.
[Die Doku] ‚Lookin‘ For Trouble‘ geht über die Studioarbeit hinaus und enthält ehrliche und aufschlussreiche Interviews mit Leadsänger John Corabi, Gitarrist Doug Aldrich und Bassist Michael Devin. Diese informativen Gespräche bieten eine einzigartige Perspektive auf die einzelnen Songs des Albums, erforschen ihren historischen Kontext und zeigen, wie The Dead Daisies sie mit ihrem charakteristischen, harten Sound neu interpretiert haben.Fans werden ein tieferes Verständnis für die Inspiration hinter Titeln wie Robert Johnsons ‘Crossroads’, John Lee Hookers ‘Boom Boom’, ‘Black Betty’ (bekannt geworden durch Lead Belly und später Ram Jam), Muddy Waters‘ ‘I’m Ready’ und dem B.B. King-Klassiker ‘The Thrill Is Gone’ gewinnen, die alle von der rohen Energie und Leidenschaft der Band geprägt sind.“
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

