The Flower Kings zeigen neues Musikvideo

Die schwedischen Progressive-Rocker THE FLOWER KINGS haben ein offizielles Musikvideo zu ihrem Track „Black Swan“ ins Netz gestellt. Der Song entstammt ihrem aktuellen, im Oktober 2020 über InsideOutMusic erschienenen Doppelalbum „Islands“.

Frontmann Roine Stolt kommentiert den Song folgendermaßen: „‚Black Swan‘ war eine kleine Klaviermelodie, die ich um das Frühjahr 2019 herum geschrieben habe – ich dachte an ein ‚polnisch-melancholisches‘ oder ein Ballett-Klavierstück. Ich habe ein Demo für die Transatlantic-Sessions vorgelegt, aber als es dort nicht hängen blieb, habe ich es zur ‚Islands‘-Session mitgebracht. Hier fand es seinen Weg in das Album und das Konzept und mit einem etwas trockeneren, gitarrenbetonten Sound und mit Anspielungen auf die Beatles und Queen wurde es zu einem meiner Lieblingstracks. Hasse liefert hier eine seiner besten Gesangsleistungen auf dem Album.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert