The Halo Effect unterschreiben bei Nuclear Blast

Nachdem unlängst bekannt wurde, dass sich fünf ehemalige Mitglieder von In Flames unter dem Banner von THE HALO EFFECT zusammengefunden haben (Metal1.info berichtete), hat die Truppe nun auch ihr Label bekanntgegeben: Die Band hat einen Vertrag mit dem Global Player Nuclear Blast unterschrieben.

THE HALO EFFECT kommentieren: „Da wir in den frühen Tagen des extremen Metals an der Seite von Nuclear Blast aufgewachsen sind, ergibt es für THE HALO EFFECT einfach Sinn, mit diesem renommierten Label zusammenzuarbeiten. Unsere Musik bleibt unseren Wurzeln treu und dem, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind, während wir auf unsere gemeinsamen Erfahrungen vertrauen, um uns weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit mit unseren alten und neuen Freunden bei Nuclear Blast Records ist eine Ehre und ein Privileg, und wir freuen uns darauf, dieses Werk der Liebe zum Metal gemeinsam zu veröffentlichen.“

The-Halo-Effect-ShadowmindsJens Prueter, Head of A&R Nuclear Blast Europe fügt hinzu: „2009 war ich in Göteborg, um die Dokumentation Where Death Is Most Alive für eine Dark Tranquillity-DVD zu produzieren. Als ich tiefer in die Göteborger Szene eintauchte, stundenlanges Archivmaterial sichtete und mir alle Interviews anhörte, kam mir die Szene wie ein Dschungel aus Inzest vor. In den frühen 90er-Jahren wechselten eine Reihe von Jungs zwischen In Flames, Dark Tranquillity, Ceremonial Oath, Hammerfall und vielen anderen. Wir sollten nicht vergessen, dass die meisten der Protagonisten noch Teenager waren, als sie ihre ersten Desecrator oder Septic Broiler Demotapes veröffentlichten. Was wie Inzest aussah, war nur eine Gruppe von Freunden, die eine tiefe Leidenschaft für Metal teilten. Man könnte sie als All-Star-Band bezeichnen, aber im Grunde ist es einfach eine Familienband. The Halo Effect zu hören, ist wie ein Neujahrsessen mit dem besten Essen und den besten Getränken des Jahres. Und es ist ein Vergnügen, eingeladen zu sein und diese Freude mit dem Rest der Welt zu teilen. Cheers!“

Die erste Single „Shadowminds“ wird am 9. November veröffentlicht und kann HIER vorab gespeichert werden.

Bereits jetzt gibt es einen kurzen Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zudem wird sich die von Sänger Michael Stanne (Dark Tranquillity) angeführte Formation im kommenden Jahr mit Amon Amarth und Machine Head auf Tour begeben. >> alle Infos zu Terminen und Vorverkauf

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.