Albumdetails von Running Wild

Das neue RUNNING WILD-Album „Resilient“ wird in Deutschland am 04.10.2013 erscheinen. Fans können sich auf insgesamt zwölf neue Songs freuen, wobei zwei davon nur auf der Limited Edition zu finden sein werden. Der Opener des Albums wird ein Track namens „Soldiers Of Fortune“ sein, mit dem Titeltrack sowie „The Drift“ und „Run Riot“ gibt es drei weitere typische RUNNING WILD-Nummern. „Bloody Island“ wird mit nahezu zehn Minuten Spieldauer zu den längsten Stücken der gesamten Karriere der Band gehören.

„Als Komponist kann ich die neuen Songs stilistisch natürlich nur schwer in die RUNNING WILD-Historie einordnen, aber Freunde, die ‚Bloody Island‘ als Demoversion gehört haben, behaupten, dass dieser Track auch auf Pile Of Skulls gepasst hätte“, erklärt Rock’n’Rolf Kasparek. Generell sei „Resilient“ deutlich härter und kompakter als der Vorgänger „Shadowmaker“. „‚Shadowmaker‘ kam ja auch für mich ziemlich überraschend und spontan zustande. Das Album hat mir den Spaß an Running Wild zurückgebracht, und von diesem Spaß werden meine Fans im Oktober auf ‚Resilient‘ eine Menge zu spüren bekommen!“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert