Alter Bridge zeigen Video zu „Dying Light“

Die Rocker ALTER BRIDGE haben mit „Dying Light“ einen brandneuen Song mitsamt entsprechendem Videoclip im Internet veröffentlicht. Der Titel kommt von ihrem neuen Album „Walk The Sky“, das hierzulande am 18. Oktober über das österreichische Label Napalm Records in den Handel kommen wird.

ALTER-BRIDGE-Gitarrist Mark Tremonti über die kommende CD: „Das Album ist ein bisschen wie ein Film von John Carpenter – es hat diesen altmodischen Synth-Wave-Vibe. Wenn man es hört, merkt man vielleicht gar nicht, dass das unsere Absicht war, aber für ein paar der Songs habe ich alte Loops benutzt, die ich entweder selbst gebastelt oder irgendwo im Netz gefunden habe. Mit denen habe ich im Hintergrund gearbeitet, um mich dazu inspirieren zu lassen, in eine andere Richtung zu gehen.

Diese Arbeitsweise hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir fordern uns selbst heraus, uns nicht zu wiederholen und uns Inspiration in unterschiedlichen Schichten unseres Schaffens zu suchen. Das ist besonders schwierig, wenn man schon so viele Alben gemacht hat, aber als ich Myles (Kennedy, Gesang, Anm. d. Red.) meine Ideen gezeigt habe, fand er es großartig und war sofort an Bord.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Cover des Alter-Bridge-Albums "Walk The Sky"

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »