Bolt-Thrower/Benediction-Joint-Venture Memoriam mit Plattendeal

MEMORIAM, die im Januar 2016 gegründete Death-Metal-Gruppe um Bolt-Thrower-Sänger Karl Willetts und Benediction-Bassist Frank Healy, hat einen weltweiten Plattenvertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Das Debütalbum soll 2017 erscheinen.

MEMORIAM – Lineup:
Karl Willetts – Gesang
Frank Healy – Bass
Andy Whale (ex-Bolt Thrower) – Schlagzeug
Scott Fairfax (ex-Life Denied, Benediction live) – Gitarre

Die Band kommentiert:
Als wir im Januar 2016 mit MEMORIAM begonnen haben, wollten wir nur eine Band auf die Beine stellen, um in den Proberaum zu gehen und einige Cover von alten Klassikern zu zocken, die uns in der Vergangenheit beeinflusst hatten. Zu diesen kamen einige Cover-Versionen der Bands, in denen wir über die Jahre gespielt hatten. Wir wollten letztendlich vielleicht ein paar ungezwungene Konzerte spielen.
Doch mit der Aufnahme von Scott Fairfax ins Lineup veränderte sich alles. Scott hat eine Fülle von Killer-Riffs und neuen Ideen mitgebracht, was unsere ursprünglichen Absichten über den Haufen warf. Sehr bald kamen wir von der Idee ab, eine Coverband zu sein und wir entschieden uns dazu, aus den Riffs und Ideen, die uns Scott vorgestellt hat, unsere eigenen Songs zu basteln. Daraus entwickelten wir eine ganze Ladung neuer schmetternder, brutaler Old-School-Death-Metal-Songs, auf die wir äußerst stolz sind. Wir können es nicht erwarten, diese auf die Welt loszulassen!“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »