Firewind geben neuen Sänger bekannt

Die griechischen Power-Metaller FIREWIND haben einen neuen Sänger: Herbie Langhans (Avantasia, ehem. Sinbreed). Die Band will noch in diesem Jahr mit ihrem neuen Frontmann das nächste Album herausbringen. Hier das übersetzte Statement der Band:

„Liebe Freunde & Unterstützer,
Wir waren ziemlich ruhig, was das neue Album betrifft, aber wir kommen gleich zur Sache.
Nach vielen Jahren zieht sich Bob Katsionis aus dem laufenden Tourleben zurück und konzentriert sich auf seine Arbeit als Produzent/Studiotechniker sowie auf seine eigenen Projekte.
Wir haben uns auch von Henning Basse aus persönlichen Gründen getrennt, die ihn daran hindern werden, den bevorstehenden Tournee-Zyklus des Albums abzuschließen und mit der Band insgesamt weiterzumachen.
Wir danken ihnen beiden für ihre Zeit und ihre Beiträge zu Firewind. Es gibt hier absolut kein böses Blut, die Jungs sind Teil unseres Vermächtnisses, und wir wünschen ihnen viel Glück für die Zukunft.
Das war zwar eine große Herausforderung für uns, aber es ist eine Veränderung, die geschehen musste, damit die Band weitermachen kann. Dies ist eine Wiedergeburt von FIREWIND und ein neues Kapitel in unserer Musikgeschichte.
Gleichzeitig möchten wir den neuen Sänger Herbie Langhans (Avantasia, ex-Sinbreed) willkommen heißen.
Herbie ist ein verdammt guter Sänger und sein kraftvoller Stil haucht unserem neuen Material, aber auch unserem Backkatalog neues Leben ein. Vor kurzem hat er die Vocals für unser neuntes Studioalbum fertiggestellt, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.
Wir freuen uns sehr darauf, das kommende Album endlich bekanntzugeben und die neuen Sounds mit euch zu teilen! Bleibt dran, denn weitere Ankündigungen werden bald folgen!“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »