Firewind veröffentlichen Video zu „Welcome To The Empire“

Die deutsch-griechischen Power Metaller FIREWIND haben mit „Welcome To The Empire“ einen weiteren neuen Song inklusive Video veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem nächsten Album befinden, das schlicht auf den Bandnamen hören und am 15. Mai erscheinen soll.

FIREWIND-Gitarrist Gus G. erklärt: „‚Welcome To The Empire‘ ist der Opener des neuen Albums und eine ziemlich offensichtliche Wahl für eine Single. Der Videodreh war ein fortlaufender Prozess, weil wir bereits im Januar eine Performance der Band gefilmt haben. Wir wollten aber für die Story futuristische Effekte, weil ich ein großer Science-Fiction-Fan bin.

Unser Regisseur Panagiotis Kountouras hat dann ein Konzept entwickelt und wir haben mit MDP, einer Visual-Effects-Firma aus Hollywood, zusammengearbeitet. Die Geschichte spielt in einer Dystopie, in der die Menschheit einer neuen Weltordnung unterworfen wurde. Zwei Cyborgs spielen in einem Schachspiel um die Zukunft der Menschheit. Jeder Zug hat Konsequenzen und die Technologie wird der einzige Sieger sein. Diese Produktion war eine große Herausforderung für uns, aber wir hoffen, dass Ihr das Ergebnis so sehr lieben werdet wie wir!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

01. Welcome To The Empire
02. Devour
03. Rising Fire
04. Break Away
05. Orbitual Sunrise
06. Longing To Know You
07. Perfect Stranger
08. Overdrive
09. All My Life
10. Space Cowboy
11. Kill The Pain

Das Cover des selbstbetitelten Firewind-Albums

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 1. Mai 2020 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: