Mastodon wollen 2024 neues Album schreiben

Während eines Interviews, das am vergangengen Samstag, den 23. September auf dem Guitar Summit in Mannheim aufgezeichnet und von Blabbermouth.com transkribiert wurde, wurde MASTODON-Gitarrist Bill Kelliher gefragt, ob es Pläne für eine ausgedehnte Tournee und ein neues Studioalbum gibt. Er antwortete:

„Ja, all diese Dinge. Ich bin ständig am Schreiben. […] Wir werde Ende des Jahres, im November, eine Südamerika-Tour mit Gojira machen. Und wenn das vorbei ist, im Dezember und Anfang nächsten Jahres, können wir uns hoffentlich hinsetzen und ein neues Album schreiben. Denn es ist bereits an der Zeit – es ist überfällig, eine neue Platte zu schreiben, auch wenn [2021] ‚Hushed And Grim‘ ein Doppelalbum war, und ich habe das Gefühl, dass man aus dem Album noch viel mehr hätte rausholen können, aber wir haben es einfach nicht geschafft – wegen COVID sind wir nicht genug auf Tour gewesen. Wir haben keine richtige Europatournee gemacht. Es gibt eine Menge Orte, die wir verpasst haben, und es ist heutzutage schwer, auf Tour zu gehen, weil sich alles verändert hat.“

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert