Megadeth: Dave Mustaine äußert sich zu Kiko

Via Instagram geben MEGADETH ein Statement von Dave Mustaine bezüglich Kiko und dessen Ausscheiden aus der Band heraus:

Hallo Droogies,

letzte Woche erhielt ich einen Anruf von meinem Partner, Kiko Loureiro, und wir sprachen eine Weile. Ich habe ihn gefragt, wie es um die wichtigen Themen steht. die zu seiner Abwesenheit bei unserem letzten Lauf geführt haben, die notwendig war, um bei seiner Familie zu sein.

Ich möchte Sie jetzt über das informieren, was Kiko mir mitgeteilt hat. Aber bevor ich das tue, möchte ich möchte ich Ihnen sagen, dass ich Kikos Entscheidung liebe, respektiere und voll und ganz unterstütze. Er hat seine Liebe zu mir, zu Megadeth und zu euch allen, unseren Fans, betont.

Zur Erinnerung: Kiko musste die Tour im letzten August verlassen, um sich um einige sehr wichtige und private Familienangelegenheiten zu kümmern. Er war zwiegespalten, aber dankbar, als ich ihm sagte, dass er gehen müsse, um sich um seine Familie zu kümmern. Er stimmte zu, war aber immer noch besorgt um uns – das heißt die Fans und Megadeth. Ich sagte ihm: „Geh! Kiko, du kannst diese Zeit mit deiner Familie nie wieder zurückgewinnen. Ich weiß es aus erster Hand… Ich habe selbst den Preis dafür bezahlt.“ Letztendlich stimmte er zu.

Kiko ist ein erstklassiger Profi, ein Maestro – und er wollte weder mir oder Megadeth verletzen. Wir fanden eine Lösung, um einen Ersatz für ihn während dieser Zeit zu finden und da hat er Teemu Mantysaari vorgestellt und ausgebildet, um für uns zu übernehmen. Ursprünglich sollte dies nur bis zur ersten Woche des Oktober 2023 sein. Aber die Dinge entwickeln sich selten so, wie sie geplant sind. Die Tour 2023 ist vorbei, und sie war lang und anstrengend. Letztes Jahr gab es eine beträchtliche Anzahl an Touren und es sieht so aus, als würde 2024 noch intensiver werden, mit umfangreichen Tourneeverpflichtungen, die uns den größten Teil des Jahres auf Trab halten.

Wir haben viele Gespräche mit Kiko darüber geführt, und sie waren alle sehr positiv. Kiko wird eine längere Auszeit nehmen aufgrund unserer schweren Tournee-Verpflichtungen im nächsten Jahr, und wir werden weiterhin mit Teemu Mantysaari als Gitarrist für Megadeth weitermachen.

Ich möchte mich bei Kiko für seine Hingabe und harte Arbeit in den letzten 9 Jahren bedanken, die uns geholfen haben, einen Grammy für „Dystopia“ und die zusätzlichen Auszeichnungen, die wir für unser neuestes Album „The Sick, the Dying… and the Dead!“ Ohne Kiko Loureiro hätte ich das nicht geschafft.

Wir hoffen, dass ihr alle Kiko bei seinen nächsten Unternehmungen unterstützen werdet, und wir wollen euch nächstes Jahr auf der Killing Road sehen. Wir haben aufregende Pläne, die wir in unserem nächsten Newsletter mit euch teilen werden.

Dave Mustaine

Hier das Original

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert