Megadeth vor Fertigstellung des neuen Albums

MEGADETH-Bassist Dave Ellefson gab bekannt, dass die Thrash-Metal-Urgesteine kurz vor der Fertigstellung ihres nächsten Albums stünden. Man wollte sich diesmal mehr Zeit für die Arbeiten an der Platte nehmen.

„Eines der Dinge, die Dave zu Beginn zu mir sagte, war: ‚Ich möchte mir wirklich die Zeit nehmen, diese Platte zu hören‘. Wir waren in diesem Trott, diesem Touring-Ding, wo man eine Platte macht, direkt auf Tour geht, von einer 18-monatigen Tour kommt und dann direkt ins Studio geht und eine Platte macht. Und es gibt eine Energie, die ich manchmal mag, und ich denke, MEGADETH hat einige großartige Platten gemacht, wenn wir mit dem Rücken zur Wand standen und nicht viel Zeit hatten. Ich denke, mit dieser Platte, besonders nach ‚Dystopia‘, einer so großen Platte wie dieser, haben wir den Luxus der Zeit, uns zurückzulehnen und müssen uns nicht beeilen um sie fertigzustellen.“


Geschrieben am 12. April 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: