Nervosa präsentieren Titeltrack von “Jailbreak” als Single mit Video

Mit “Jailbreak” hat die Thrash-Metal-Combo NERVOSA den Titeltrack ihres kommenden Studioalbums als Single mitsamt Video veröffentlicht. Den Clip könnt ihr weiter unten streamen. Die fünfte Full-Length-Platte des Quartetts soll am 29. September via Napalm Records erscheinen.

Nach dem Ausstieg von Sängerin Diva Satanica im Januar ist es die erste Scheibe der Band, für die Gründungsmitglied Prika Amaral neben dem Gitarristinnen- auch den Sängerinnenposten übernehmen wird. Da sich auch die restlichen Musikerinnen des Lineups vom noch aktuellen Album “Perpetual Chaos” (2021) inzwischen verabschiedet haben, wird die Gruppe nun von der zweiten Gitarristin Helena Kotina, der Bassistin Hel Pyre und der Schlagzeugerin Michaela Naydenova vervollständigt.

Amaral kommentiert “Jailbreak”: “Dieser Song ist der Ursprung des neuen Albums. Helena und ich lieben Motorräder und wollten einen Song schreiben, der den Menschen Freiheit gibt, denn so fühlen wir uns, wenn wir mit unseren Motorrädern fahren. Außerdem hat ‘Jailbreak’ eines der größten Gitarrenduos – die Leute werden überrascht sein, wenn wir diesen Song live spielen. Ich kann es kaum erwarten!”

Helena ergänzt: “Für mich ist ‘Jailbreak’ der härteste, aber auch ein reiner Rock-‘n’-Roll-Song auf dem Album. Er kombiniert schnelle, röhrende Gitarren mit Melodien und hat diesen rebellischen Vibe.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert