Powerwolf: Augmented-Reality-Show vom Summer Breeze online

Die Headliner-Show der deutschen Power-Metaller POWERWOLF beim diesjährigen SUMMER BREEZE Open Air ist jetzt online verfügbar. Als Meilenstein für die Live-Musik-Branche kann dabei der Einsatz von Augmented Reality während des Konzerts bezeichnet werden. In Kooperation mit Arte Concert und der 0221 Mediaagentur wurde mit einer aus der Gaming-Branche bekannten Technik ein überdimensionaler, sich bewegender Wolf über der Bühne eingeblendet, der sowohl für das Publikum vor Ort als auch für die Stream-Zuschauer sichtbar war. Wer nun neugierig geworden ist, kann die komplette Show via Arte Concert auf YouTube oder direkt unten anschauen – der AR-Wolf erscheint insgesamt viermal: während „Incense & Iron“, „Amen & Attack“, „Beast Of Gévaudan“ und „Resurrection By Erection“.

© Napalm Records

Weitere Live-Termine von POWERWOLF:
08.09.23 CZ – Havirov / Havirovske Slavnosti
31.10.23 DE – Düsseldorf / Mitsubishi Electric Hall
02.11.23 DE – Ravensburg / Oberschwabenhalle
03.11.23 DE – Bamberg / Brose Arena
04.11.23 NL – Den Bosch / The Rock Circus
05.11.23 DE – Leipzig / Quarterback Immobilien Arena

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert