Stratovarius kündigen neues Album und erste Single an

Sieben Jahre nach dem Release ihres letzten Albums „Eternal“ werden STRATOVARIUS am 23. September eine neue Full-Length namens „Survive“ veröffentlichen. Einen ersten Vorgeschmack wollen die skandinavischen Melodic-Metaller schon am morgigen Freitag mit der Video-Single zum Titeltrack liefern.

Über „Survive“ sagt Jens Johansson: „Wir haben fünf oder sechs Tage damit verbracht, uns den Text für diesen Song auszudenken. Als wir uns schließlich auf die Punchline für den Refrain geeinigt hatten, war es ein guter Song über das Überleben, und es schien einfach alles zu passen. Er passt auch zur Geschichte der Band, denn wir haben es geschafft, so lange zu überleben. Diese Band hat einige seltsame Zeiten durchlebt! Die Originalbesetzung wurde 1984 gegründet, wir haben also eine lange Geschichte. Es war mitten im Sommer, überall brannten die Wälder, es gab eine weltweite Pandemie, und alle möglichen verrückten Dinge gingen vor sich. Einige der Texte sind vielleicht weniger aufmunternd, als sie hätten sein können, aber das spiegelt unsere damalige Stimmung wider. Es gibt auch eine Menge positiver Sachen auf dem Album!“

Tracklist:
01. „Survive“
02. „Demand“
03. „Broken“
04. „Firefly“
05. „We Are Not Alone“
06. „Frozen in Time“
07. „World on Fire“
08. „Glory Days“
09. „Breakaway“
10. „Before the Fall“
11. „Voice of Thunder“

Cover Artwork des aLbums Survive der Band Stratovarius


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert