Doppelalben sind heutzutage keine Seltenheit, dass aber eine Band gleich drei Scheiben auf einmal veröffentlicht schon. SWALLOW THE SUN bringen im November „Songs From The North I, II & III“ heraus. Gitarrist und Songwriter Juha dazu: „Manche werden es vielleicht verrückt finden, in dieser verdammten Zeit von digitaler Musik und Downloads ein solches Album zu machen. Diese Alben enthalten Leben, Tod, Schönheit, Verzweifelung und Düsternis, die Kapitel sind alle unterschiedlich, aber hängen doch zusammen. Musik ist heilig, Platten sind heilig!“
