The Agonist: Musikvideo zu „Immaculate Deception“

THE AGONIST haben vergangenes Jahr ihre EP „Days Before The World Wept“ herausgebracht. Zum darauf enthaltenen Track „Immaculate Deception“ haben die Kanadier nun ein Musikvideo veröffentlicht.

Sängerin Vicky Psarakis kommentiert:
„Immaculate Deception ist ein Song über gesellschaftlichen Druck und Gefühle der Reue im Laufe der Zeit.

Der Hauptpunkt, den ich hervorheben möchte, ist das Konzept der Zeit und die Angst, die damit einhergeht. Wir alle erreichen einen Punkt, an dem wir merken, dass wir älter werden. In der heutigen Gesellschaft gibt es großen Druck, unser körperliches Erscheinungsbild zu bewahren. Es gibt eine große Bewegung von kosmetischen Verfahren und Produkten, die uns „ewige Jugend“ versprechen. Die Menschen glauben, dass sie ihre 20er Jahre immer wieder neu erleben können, anstatt den natürlichen Verlauf des Lebens und die damit verbundenen Herausforderungen und Vorteile anzunehmen.

Um diese Vision zum Leben zu erwecken, konzentrierten wir uns auf die Konfrontation unserer Hauptfigur mit verschiedenen Versionen ihrer selbst: ihr natürlich gealtertes älteres Ich, das sie mit einem imaginären „Mob“ (der die Gesellschaft repräsentiert) verfolgt, und ihr unerkennbares, kosmetisch verändertes Ich, das sie durch den Spiegel anstarrt. Schließlich erkennt sie, dass sie nicht mehr weglaufen kann.

Gewissensbisse sind ein starkes Gefühl und beeinflussen viele unserer Entscheidungen, aber Tatsache ist, dass man nie in der Zeit zurückgehen und die Dinge, die man getan hat, ändern kann. Alles, was man tun kann, ist zu lernen und sich mit der Zeit zu verbessern.

Um all unseren Fans zu danken, die direkt Geld gespendet haben, damit dieses Video gedreht werden konnte, haben wir ihre Namen in den Abspann aufgenommen. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert