Vomitory geben Update zu ihrem Live-Line-Up

Gitarrist Peter Östlund von den schwedischen VOMITOTY nimmt sich aus familiären Gründen eine Auszeit von allen Live-Aktivitäten. Vorerst wird ihn Christian Fredriksson ersetzen.

 

Die Band gibt dazu folgendes Statement:

„Wir haben einige Neuigkeiten bezüglich unserer Live-Besetzung mit euch zu teilen.

Unser Gitarrist Peter Östlund wird sich aus familiären Gründen eine Auszeit von den Vomitory-Live-Shows nehmen. Er wird die Band auf den kommenden Touren und Shows bis Ende 2024 nicht begleiten, mit Ausnahme des Mexico Metal Fest im November dieses Jahres. Für Peter springt während seiner Abwesenheit Christian Fredriksson ein. Christian hat bereits sein Live-Debüt mit Vomitory bei der „All Heads Are Gonna Roll“-Release-Show in Karlstad, Schweden am 2. Juni gegeben, als er für Peter einsprang, der sich einer Operation an der linken Hand unterziehen musste. Christian hat auch zu den meisten Gitarrensoli auf unserem neuen Album beigetragen. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass er bereits aufgewärmt und bereit für die kommenden Vomitory-Razzien ist.Außerdem ist Kalle Sundin, wie einige von euch bereits bei unseren Shows gesehen haben, für den ursprünglichen Gitarristen Urban Gustafsson eingesprungen, wenn dieser für bestimmte Shows nicht verfügbar war. Auf der kommenden Tour als Support von Vader wird Urban alle Shows bis zum 8. Oktober in London, UK, spielen. Danach wird Kalle zu uns nach Genf in die Schweiz kommen und die letzten sechs Shows der Tournee spielen.

Nichtsdestotrotz werden alle Köpfe verdammt noch mal rollen!“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert