Vreid veröffentlichen neuen Song

VREID präsentieren ihren neuen Song „Shadows of Aurora“ vom aktuellen Album „Wild North West„, das Ende April bei Season Of Mist erschien.

VREID-Songwriter und Bassist Jarle Hváll Kvåle kommentiert das aktuelle Album:

„Seit Februar 2020 haben wir wie wild an diesem neuen Projekt gearbeitet. Die einzige kurze Pause war, als wir den Livestream von meiner Bergfarm im letzten Sommer gehostet haben. Dieses Projekt hat sich zu einem alles verzehrenden Projekt entwickelt, und die Stunden, die wir hineingesteckt haben, sind einfach wahnsinnig. Der größte Teil der Musik wurde im Winter/Frühjahr geschrieben, und textlich habe ich angefangen, an dieser Konzeptgeschichte zu arbeiten. Dann fingen ich und der Filmproduzent Håvard Nesbø, der die Lyric-Videos für „Lifehunger“ gemacht und unseren Livestream produziert hat, an, darüber zu reden, wie wir die Dinge weiterführen könnten. Ich hatte die verrückte Idee, eine Reihe von Musikvideos zu machen, eines für jeden Song, und diese dann zu einem Film zusammenzufügen. Ein Film, der das eigentliche Album ist. Håvard, der in seinem Wahnsinn keine Grenzen kennt, war sofort dabei und wir haben nie zurückgeblickt.

Das wurde das kreativste Abenteuer, an dem ich je gearbeitet habe. Der ganze Prozess des Musikschreibens, des Aufnehmens und Abmischens, des Schreibens der Texte, des Drehbuchs für den Film, des eigentlichen Filmens und Schneidens und der Arbeit am Design – all das wurde zu einer verdrehten Welt, in der sich all diese Elemente gegenseitig beeinflussten und färbten. Das hat unserer Kunst eine ganz neue Dimension gegeben. Das Ergebnis ist ‚Wild North West‘. Das ist so DIY wie es nur geht, und es ist UNSERE Geschichte.

Mit ‚Wild North West‘ haben wir das ganze Erbe im Rucksack, aber mit neuen Abenteuern und erfüllten Visionen. Von den extremsten und intensivsten, die wir je gemacht haben, bis hin zu einer schweren und melodischen Welt, in der wir neue Türen öffnen. Der Ursprung von VREID liegt in der Mischung aus dem aggressiven 80er Jahre Metal, dem groovenden 70er Jahre Heavy Rock und dem nördlichen Black Metal der 90er Jahre. Das ist unsere DNA und das ist der Geist von Sognametal.

Willkommen im wilden Nordwesten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »