Aborted: Bassist steigt aus und promoviert

ABORTED müssen ab sofort ohne Bassist Stefano Franceschini auskommen. Dieser hatte sich während der Corona-Pandemie nach Karrierealternativen umgesehen und ein Studium aufgenommen. Anschließend bewarb er sich auf eine Promotionsstelle, die so viel Zeit in Anspruch nahm, dass er nur selten mit Aborted live auftreten konnte.

„Da das Ziel wäre, meine akademische Karriere weiter zu verfolgen, kann meine Verfügbarkeit auf Tour zu gehen nur weiter schrumpfen“, schreibt Franceschini. „Deswegen haben die Jungs und ich auf freundschaftlichste Art vereinbart, getrennte Wege zu gehen.“ 

Um die Band aus Beveren-Leie nicht aufzuhalten, steigt Stefano nun aus. Die Bassspuren für das neue Studiowerk der Formation hat Franceschini allerdings noch komplett eingespielt. Die belgischen Death-Metaller machen als Quartett weiter.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert