Anti-Flag: Klage gegen Ex-Sänger Justin Sane eingereicht

Den Vorwürfen im Sommer diesen Jahres gegen Ex-ANTI-FLAG-Frontmann Justin Sane folgte in dieser Woche eine Klage. Das Rolling Stone Magazine veröffentlichte dahingehend einen Artikel:

Eine Frau erstattet Anklage gegen den Sänger von Anti-Flag, Justin Sane, wegen sexueller Übergriffe, die er im Jahr 2010 an ihr verübt haben soll. Sie verklagt des Weiteren die Vertriebsfirma der Band – bei der die Bandmitglieder Patrick Bollinger alias Pat Thetic, Chris Head und Chris Barker (alias Chris No. 2) eingetragene Mitglieder sind – auf einen nicht näher bezifferten Betrag, da diese von Sanes Verhalten hätten wissen müssen.

Im September veröffentlichte der Rolling Stone eine Untersuchung, in der 12 weitere Frauen in den Vereinigten Staaten und Europa Justin Sane des ausbeuterischen Verhaltens, der sexuellen Nötigung und der Vergewaltigung beschuldigten, die bis in die 1990er Jahre und bis ins Jahr 2020 zurückreichen. Viele von ihnen beschrieben sich selbst als Anti-Flag-Fans, für die ihre sozialen und politischen Überzeugungen durch Justin Sane und den Botschaften der Band geprägt wurden, bis Justin Sane seine Position angeblich für seine eigene sexuelle Bereicherung ausnutzte.

Sarhadis Klage wurde im Rahmen des New Yorker Adult Survivors Act eingereicht – ein Gesetz aus dem Jahr 2022, das Opfern von Sexualstraftaten ein einjähriges Zeitfenster eröffnete, um unabhängig von der Verjährungsfrist eine Zivilklage gegen ihren Missbraucher einzureichen. Diese Frist läuft am Donnerstag ab.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert