As I Lay Dying: Aufnahmen für neues Album haben begonnen

In einem neuen Interview mit Heavy New York hat AS-I-LAY-DYING-Chef Tim Lambesis bestätigt, dass er und seine Bandkollegen mit den Aufnahmen für das nächste Studioalbum begonnen haben. Es wird das erste Album der Band in der aktuellen Besetzung sein, die neben Lambesis und dem langjährigen Gitarristen Phil Sgrosso aus Schlagzeuger Nick Pierce (ex-Unearth), Bassist und Sänger Ryan Neff (Miss May I) und Gitarrist Ken Susi (Unearth) besteht.

In dem Interview erzählt Lambesis: „Nick Pierce hat vor ein paar Wochen die Schlagzeugaufnahmen für AS I LAY DYING beendet… Leider bedeutet das in der heutigen Zeit nicht, dass die Platte sehr bald erscheint, aber sie ist in Arbeit. Wir arbeiten mit Ryan Neff zusammen. Ken Susi spielt ein paar Soli. […] Um also die Frage zu beantworten, ob diese Jungs in irgendeiner Weise dazu beitragen: Sind sie natürlich dabei. Wir haben nur noch nicht wirklich ein finales Produkt abliefern können.“

Lambesis selbst ist höchst umstritten: 2014 war er zu sechs Jahren Haft verurteilt worden, nachdem er in Folge eines Sorgerechtsstreits versucht hatte, einen Auftragskiller zu engagieren, der seine Frau ermorden sollte. 2016 war Lambesis vorzeitig auf Bewährung entlassen worden. Lambesis reaktivierte anschließend AS I LAY DYING, im Juni 2018 erschien der Song „My Own Grave“, 2019 dann das Album „Shaped By Fire“.

AS I LAY DYING live auf dem Brutal Assault 2022
Tim Lambesis mit AS I LAY DYING live auf dem Brutal Assault 2022

Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert