Avantasia: Infos zu „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“

AVANTASIA werden ihr neues, neuntes Album „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“ am 21. Oktober 2022 über Nuclear Blast veröffentlichen. Thematisch

Tobias Sammet kommentiert:
„Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun. Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren. Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!“

Tracklist und Coverartwork:
01. Welcome to the Shadows
02. The Wicked Rule the Night
03. Kill the Pain Away
04. The Inmost Light
05. Misplaced among the Angels
06. I Tame the Storm
07. Paper Plane
08. The Moonflower Society
09. Rhyme and Reason
10. Scars
11. Arabesque

Avantasia A Paranormal Evening with the Moonflower Society Coverartwork

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.