Blind Guardian zeigen Live-Clip von „Bright Eyes“

Die deutsche Power-Metal-Institution BLIND GUARDIAN hat einen Live-Clip ihres Songs „Bright Eyes“ veröffentlicht. Der Mitschnitt vom 2016er Oberhausen-Konzert ist auf der kommenden Jubiläumsausgabe von „Imaginations From The Other Side“ enthalten – je nach Edition im Audio- oder auch Video-Format (CD/Blu-ray). Die Neuauflage erscheint am 11. Dezember via Nuclear Blast Records anlässlich des 25. Jubiläums der Platte.

Sänger Hansi Kürsch merkt an: „‚Bright Eyes‘ ist ein Glücksfall. Das gute Stück wurde während einer unerwarteten Produktionszwangspause komponiert. Als wir dann mit den Albumaufnahmen fortfahren konnten, waren André und ich nicht ganz glücklich mit der Komposition und hätten gerne noch ein wenig mehr Zeit investiert. Marcus und Thomen hatten glücklicherweise das Potential des Songs direkt erkannt, so dass er ohne weitere Eingriffe unsererseits in seiner Rohform auf dem Album gelandet ist. So ist dann der ‚Lückenfüller‘ als echter Glücksfall über die Jahre zu einem der größten Blind-Guardian-Klassiker herangewachsen. Keine Ahnung, was wir noch hätten besser machen können. Live immer eine Bank und ein Singalong-Erlebnis. Manchmal macht man, wenn auch ungewollt, dann eben doch fast alles richtig. Immer wieder hörenswert.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 7. November 2020 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: