Dark Tranquillity: Chris Amott verlässt die Band

DARK TRANQUILLITY ließen am Wochenende via Social Media mitteilen, dass sich die Band von Gitarrist Chris Amott trennt. In dem Statement auf Facebook schreiben die Schweden:

„Wir sind traurig, dass Chris Amott die Band verlässt, um seinen eigenen musikalischen Weg zu gehen. Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen, mit ihm zu spielen, und wir werden uns freundschaftlich trennen.
Als Ersatz für ihn wird in naher Zukunft der großartige Schredder Joey Concepcion für den Rest des Sommers zu uns stoßen.
Unsere Mission bleibt dieselbe – diese Melancholie zu erforschen, die an Wut grenzt. Ein Weg, der von allen Mitgliedern von Dark Tranquillity geschmiedet wurde – früher und heute. Es mag einige neue Gesichter auf der Bühne geben, aber in unserer Großfamilie ist vieles gleich geblieben. Niklas Sundin gibt immer noch unseren visuellen Ton an und Martin Henriksson ist immer noch unser Manager.
Unsere nächste Aufgabe wird es sein, im Herbst unser 13. Album aufzunehmen. Wir sind sehr gespannt auf das Material und können es kaum erwarten, es euch zu präsentieren.“

Joey Concepcion war bereits auf der Tour 2022 für Amott eingesprungen. Chris Amott, Bruder von Michael Amott (Arch Enemy) schreibt dazu auf seinem eigenen Instagram Account:

„Hallo zusammen. Ich habe die Entscheidung getroffen, DARK TRANQUILLITY zu verlassen. Es gibt kein böses Blut, aber es ist Zeit für mich, mich auf neue Musik zu konzentrieren, auf die ich sehr stolz bin! Ich möchte mich bei den Jungs (und den Fans!) für all die Jahre mit tollen Gigs bedanken und wünsche ihnen das Allerbeste. Ich sehe euch alle bald wieder!“

Amott war seit 2020 Gitarrist bei DARK TRANQUILLITY, nachdem Niklas Sundin die Saiten abgegeben hatte.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert