Das Album des Jahres 2011

Ein weiteres Jahr ist vergangen und bot musikalisch eine Vielzahl an Tief-, glücklicherweise aber auch an Höhepunkten. Die monatlichen Abräumer präsentierten wir auch 2011 zwölfmal in Form des Albums des Monats. In guter Tradition bestimmten wir auch diesmal aus allen diesen Hochkarätern das absolute Must Have des Jahres.

Beständigkeit und Kohärenz wären wohl Begriffe, mit welchen man gut umschreiben könnte, was der Redaktion dieses Jahr am meisten imponierte – Konnten INSOMNIUM mit „One For Sorrow“ doch ein Album vorlegen, welches in guter Tradition seiner Vorgänger steht, die Trademarks dieser Scheiben aber hier nahe der Perfektion vereint. Dieser äußerst gelungene Meilenstein der Bandgeschichte konnte auch die stärksten Konkurrenten des Jahres 2011 im Endeffekt mit Abstand ausstechen. Wir gratulieren den sympathischen Finnen und hoffen auf viele weitere hochqualitative Alben aus dem hohen Norden!

Wir gratulieren!

ADM2011Zum Review gelangt ihr über einen Klick auf die Award-Grafik!

>> Alle “Alben des Monats” aus dem Jahr 2011 im Überblick


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Marius Mutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert