Dreadnought: neue Single „The Archive“ und neues Album

Die US-Band DREADNOUGHT haben die neue Single „The Archive“ veröffentlicht und damit zugleich ihr kommendes Album „Wars Of Spirit // Wards Of Light“ angekündigt, das in Kürze über VESPERIAN erscheinen soll. Der Song ist von einem Musikvideo begleitet, das aktuell auf YouTube verfügbar ist.

„The Archive“ stammt aus dem Album „Wars Of Spirit // Wards Of Light“, das von Julius Mauranen (ORANSSI PAZUZU) produziert wurde. Die Band beschreibt ihr Konzept für die neue Platte als „World Building Metal Ethera“.

Dreadnought - Wars of Spirit // Wards Of Light

Im Sommer 2026 gehen DREADNOUGHT als Special Guest von SIGH in den USA auf Tour und sind außerdem beim FIRE IN THE MOUNTAINS FESTIVAL bestätigt. Hier die bestätigten Tourdaten im Überblick:

26.07.26 – Teton Village (US), Fire In The Mountains Festival
28.07.26 – Seattle (US), El Corazon
29.07.26 – Portland (US), Star Theater Portland
31.07.26 – Berkeley (US), Cornerstone
01.08.26 – Los Angeles (US), 1720

Ob und wann Konzerte in Europa bzw. deutschsprachigen Raum stattfinden, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Alle News vom heutigen Tag

Andreas Brückner

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert