Dream Theater: Videoclip zu neuer Single „Invisible Monster“

DREAM THEATER haben einen Videoclip zur neuen Single „Invisible Monster“ veröffentlicht. Der Track stammt vom kommenden, 15. Studioalbum „A View From The Top Of The World“, das am 22. Oktober 2021 über InsideOut erscheinen soll.

Gitarrist John Petrucci sagt über den Song:
„Es wurde geschrieben, nachdem wir einen Haufen Material geschrieben hatten. Ein großer Teil der Musik war sehr energiegeladen und vom Tempo her aufregend. Mike schlug aber vor, etwas anderes zu machen. Also begannen wir mit der Arbeit an einem eher mittelschnellen Song. Die Hook, das Riff und die Melodie veränderten sich ganz natürlich. Ich vergleiche es mit ‚Pull Me Under‘ von damals, wo wir einfach anfingen zu spielen, etwas herauskam, und wir dachten: ‚Wow, das ist cool‘. Es gibt einen zufälligen Moment, in dem es passiert. Textlich geht es darum, wie die Angst die Menschen plagt. Es ist, als würde ein unsichtbares Monster auf dich einschlagen. Man sieht es nicht, aber es verfolgt einen die ganze Zeit über.“

Tracklist und Coverartwork zu „A View From The Top Of The World“:
01. The Alien (9:32)
02. Answering The Call (7:35)
03. Invisible Monster (6:31)
04. Sleeping Giant (10:05)
05. Transcending Time (6:25)
06. Awaken The Master (9:47)
07. A View From The Top Of The World (20:24)

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 22. September 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: