Eloy Casagrande: Statement zum Ausstieg bei Sepultura

Der Schlagzeuger Eloy Casagrande, dessen Ausstieg bei SEPULTURA heute bekannt wurde, hat sich nun auch selbst zu Wort gemeldet. Zuvor war nur das Statement der Band öffentlich gemacht worden, in welchem SEPULTURA kundgetan hatten, von Eloys Entscheidung überascht worden zu sein (Metal1.info berichtete).

Hier das Statement von Eloy in deutscher Übersetzung:

„Ich möchte meinen Ausstieg bei Sepultura bekannt geben. Teil der größten brasilianischen Metalband zu sein, war eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Ich möchte mich bei der Band und den Mitgliedern der Crew bedanken.

Es war eine Geschichte von fast 13 Jahren, in denen ich die Möglichkeit hatte, zu lernen und bei jedem Song, jeder Show und jeder Aufnahme mitzuwirken. Es waren Jahre mit großer Hingabe, Intensität und Engagement. Wir haben 3 Studioalben gemacht, die von den Kritikern sehr gut aufgenommen wurden, unzählige Shows auf 5 Kontinenten gespielt und eine Menge Geschichten zu erzählen. Zuallererst möchte ich Sepultura und den Fans meinen Dank für alles, was wir durchgemacht haben, aussprechen.

Vielleicht macht es für die Fans der Band zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, aber es mussten Entscheidungen getroffen werden, um die neuen Zyklen zu berücksichtigen, die kommen werden. Wir müssen Entscheidungen treffen, und die sind nicht immer einfach. Mein Weggang wird niemals meinen Respekt und meine Dankbarkeit gegenüber der Band auslöschen.

Es gibt noch viel zu tun und ich hoffe, dass ich weiterhin viel Musik und Kunst machen werde. Wir sehen uns on the road“

Der Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt, also kurz vor der Abschiedstour von SEPULTURA, überrascht viele Fans. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Eloy ein Angebot erhalten hat, das er nicht ausschlagen konnte: Bekanntermaßen ist derzeit der Schlagzeugsessel bei SLIPKNOT vakant.

Eloys Name war in den Sozialen Medien in Diskussionen, wer hier ein geeigneter Kandidat wäre, oft gefallen – nicht zuletzt, da es von Eloy auf YouTube Play-Through-Videos zu SLIPKNOT-Songs gibt und sein energischer Spiel-Stil gut zur aggressiven Musik der Band aus Iowa passen würde.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert