Ensiferum kündigen Aufnahmen zu neuem Album an

ENSIFERUM, das finnische Flagschiff in Sachen Folk Metal, hat angekündigt, dass man sich im Herbst diesen Jahres ins Astia Studio verziehen wird, um mit den Aufnahmen am sechsten Studioalbum zu beginnen. Für die Aufnahmen arbeitet die Band mit dem Produzenten Anssi Kippo zusammen und erscheinen soll das fertige Werk dann im Frühjahr 2015 via Metal Blade.

Bassist Sami Hinkka äußerte sich wie folgt:

„Hi, Leute! Es heißt, die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat, und das können wir sehr gut bestätigen. Wir hatten ziemlich viel mit unserer Welttournee zu tun, seitdem wir unser letztes Album vor ein paar Jahren veröffentlichten. Zwischen den Konzerten haben wir aber hart an neuen Songs gearbeitet, sodass wir jetzt stolz verkünden dürfen, dass Ensiferum gleich nach den Sommerfestivals wieder ins Studio gehen werden.
Auf dem neuen Album werden wir die Messlatte noch höher anlegen. Es wird schnell, wild, episch und voller Überraschungen sein, aber natürlich auch klassische Ensiferum-Elemente enthalten.
Wir werden die Scheibe mit dem einzigartigen Anssi Kippo produzieren. Die Vorproduktion läuft schon prima, und in ein paar Wochen nehmen wir ein weiteres Demo aller neuen Stücke auf. Danach ist es an der Zeit, die Details auszuarbeiten, damit unsere Fans Anfang 2015 weltweit sicher sein können, eines der besten Folk-Metal-Album in die Finger zu bekommen, das je gemacht wurde. Haltet euch bereit für weitere Infos!“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »