Hamferð mit neuer EP und neuem Video

Die von den Färöer Inseln stammenden Doom Metaller HAMFERÐ haben die Veröffentlichung einer neuen 12″ EP für den 12.04.2019 angekündigt. Die EP wird den Namen „Ódn“ tragen und als Vorgeschmack gibt es bereits seit heute ein Video zum Titeltrack. Auf der B-Seite wird es eine besondere Live-Version von „Deyðir Varðar“ zu hören geben.

Die Band selbst sagt über die EP: „Zum 10-jährigen Bestehen der Band möchten wir euch den allerersten Song präsentieren, den Hamferð je komponiert haben. Zum ersten mal aufgeführt haben wir ihn im Herbst 2008, allerdings war er bislang unveröffentlicht. Er besteht aus drei sehr unterschiedlichen Teilen, welche unsere Musik aber nach wie vor gut präsentieren. Die Parts folgen dabei der Erzählung eines Matrosen, der zunächst einem unglaublich stürmischen Ozean tapfer wiedersteht, danach sein Leben reflektiert, welches er auf dem Meer verbracht hat, das jetzt sein Leben bedroht, ehe er sich den Wellen ergibt. Übersetzt bedeutet der Titel ‚gewaltiger Sturm‘ oder ‚Hurrikan‘.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christoph Ilius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert