Intronaut veröffentlichen neue Single „Pangloss“

Die amerikanischen Progressive Metaller von INTRONAUT werden am 28. Februar via Metal Blade Records ihr sechstes Album „Fluid Existential Inversions“ veröffentlichen. Jetzt zeigt die Band mit „Pangloss“ vorab einen Song daraus.

Wir haben uns bemüht, musikalisch zu wachsen und uns zu verbessern. Für mich ist das die Essenz progressiver Musik„, sagt Gitarrist und Sänger Sacha Dunable. „Ich liebe Bands wie Motörhead und AC/DC, die dir immer wieder dasselbe bieten, aber bei Intronaut geht es vor allem darum, mit Konventionen zu brechen – vor allem unseren eigenen – und dir etwas zu bieten, das du noch nie gehört hast. Das gilt diesmal etwa für die Drums oder die Art und Weise, wie wir Synthesizer benutzen. Intronaut verfügen meines Erachtens über den originellsten Bassisten im Metal, und ich habe auf der Gitarre geübt, um meine Komfortzone zu verlassen. Darum finde ich, dass wir uns weiterentwickelt und unsere bislang stärkste Platte geschaffen haben. Falls sonst niemand sie hören würde, wäre mir das egal, denn ich selbst bin zufrieden damit.

Die Trackliste des Albums lautet:

01. Procurement of the Victuals
02. Cubensis
03. The Cull
04. Contrapasso
05. Speaking of Orbs
06. Tripolar
07. Check Your Misfortune
08. Pangloss
09. Sour Everythings

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »